MediCare
MediCare Image

Veranstaltungen / Events

10 Jahre MediCare

Am 23. Juni feierten wir gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern 10 Jahre MediCare.

Wir nutzen einen spielfreien Abend (Fussball EM) um unseren Gästen eine Aufheiterung nach dem Ausscheiden Österreichs am Vortag zu bieten.
Frühabends fanden wir uns im AllIn Club in den Stadtbahnbögen ein.
Unterstützt wurden wir von Heilbutt & Rosen mit dem aktuellen Programm „Schwarzgeldklinik"  http://www.heilbuttundrosen.at/aktuelle-programme/schwarzgeldklinik.html
Begleitet von Lounge Musik genossen alle das flying Buffet und kalte Getränke an diesem heißen Abend.
Jeder durfte sich ein Sofortbild sowie eine „Damenspende" als Erinnerung an den tollen Abend mit nach Hause nehmen.
Ein perfekter Start in die nächsten 10 Jahre!

Fotogalerie Link

Mitarbeitertag 2015

Am 10. Juni 2015 fand unser alljährlicher Mitarbeitertag als kleines Dankeschön für die tollen Leistungen unserer Mitarbeiter/innen statt.

Nach Feststehen der genauen Anzahl der teilnehmenden Personen, wurde emsig mit der Vorbereitung begonnen. Unser Ziel war es unseren Mitarbeiter/innen einen angenehmen und unvergesslichen Tag zu bereiten. Damit begann ein anregender Prozess, Ideen wurden aufgenommen und wieder verworfen, unzählige Diskussionen im Team brachten schlussendlich eine Entscheidung: Eine Donaurundfahrt mit der MS Wien

Zur Begrüßung unseres gemeinsamen Tages gab es einen Sektempfang mit anschließendem köstlichen Frühstück (Kaffee, Kuchen, Eierspeis und was sonst das Herz begehrt).

Der Wettergott belohnte uns mit einer angenehmen Brise Wind und strahlendem Sonnenschein. Das Ergebnis: Sonnenbrand!! (daher Sonnencreme nie vergessen). Nach mehreren Runden Orangensaft??? und lustigen Anekdoten aus dem pflegerischen Alltag, erhielt die Stimmung kurz vor Ende der Schifffahrt ihren Höhepunkt.

Mit dieser guten Stimmung kehrten wir auf einen Abschlussdrink in der Hermann Strandbar ein. Bei Strandfeeling und guten Drinks, ließen wir den wunderschönen und erholsamen Tag noch einmal Revue passieren.

Nochmals herzlichen Dank an alle Mitarbeiter/innen, die mit uns diesen schönen Tag verbracht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Fotogalerie Link

Mitarbeitertag 2013

Gemeinsam erkundeten wir heuer den Bisamberg. Der Stadtwanderweg eröffnete uns bei traumhaften Spätsommerwetter einige wunderbare Ausblicke auf die Stadt. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und wir hatten Zeit, uns näher kennenzulernen. Alle haben es genossen ...

Fotogalerie Link

Mitarbeitertag 2012

Am diesjährigen Mitarbeitertag (11.9.) erkundeten unsere Mitarbeiter im Rahmen einer ZIB-Spezial-Führung das ORF-Zentrum am Küniglberg. Einige entdeckten dabei ihre schauspielerischen Fähigkeiten, ihr Talent zum TV-Moderator oder auch als Kamera-Mann/Frau. Anschliessend fand bei einem gemütlichen Zusammensein im Gastgaren des Brandauers Schlossbräu ein unterhaltsamer Austausch unter den Kollegen statt.

Fotogalerie Link

Nachtdienst 2011 in Schönbrunn

Das alljährliche Event fand auch heuer wieder großen Anklang. Vorweihnachtliche Stimmung verbreiteten die ca. 100 Teilnehmer bei Punsch, Maroni und duftenden Bratkartoffeln. Bei der anschließenden Schlossführung fühlte man sich wie
in „Kaisers Zeiten“....

Fotogalerie Link

Trio des Jahres 2011

MediCare gehört zu den Siegern des „Trio des Jahres 2011“ in der Kategorie Gewerbe.
Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung !!
Glückwünsche für Gerhard Flenreiss und Andreas Kozel gab es unter anderem von WK-Präsident Christoph Leitl und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner.

Fotogalerie Link

Mitarbeitertag 2011

Anlässlich des 5.Geburtstages von MediCare wollten wir etwas Besonderes für unsere Mitarbeiter organisieren und haben unser Fest diesmal erstmalig nicht auf der Dachterrasse stattfinden lassen, sondern haben einen gemeinsamen Tag im unterirdischen Wien verbracht.

Fotogalerie Link

Kabarett 2010

Dieses Jahr konnten wir Klaus Eckel, für unser Kundenevent gewinnen. Zahlreiche Gäste wurden mit Punsch & Maroni auf den gelungenen Kabarettabend eingestimmt, bei dem Klaus sein „Best of Programm“ vor einem begeisterten Publikum präsentierte…

Fotogalerie Link

Opera al Dente 2009

Ein unvergesslicher Opernabend fand heuer in der Weihburggasse 32 statt. Im Rokoko Stil wurde „Opera al Dente“ in passendem Rahmen des Rosa Festsaals in 5 Akten aufgeführt…

Fotogalerie Link

1. Abschlussfeier Rudolfinerhaus

der ersten Weiterbildung „Basales und mittleres Pflegemanagement“ in Kooperation mit der Akademie für Gesundheitsberufe am Rudolfinerhaus, 26.6.09

Fotogalerie Link

Weihnachten 2008

Das traditionelle Mitarbeiter Weihnachtsfest fand am 11. Dezember statt. Die Musik kam heuer nicht ausschließlich aus dem CD-Player, wie man auf den Fotos erkennen kann, und ein blondes Engerl teilte die Geschenke aus ……

Fotogalerie Link

Nachtdienst 2008 - „Arabian Night“

Im Herbst luden wir zum Nachtdienst ins Aux Gazelles. Dort genossen wir mit unseren Gästen nach einem entspannenden Hammam Besuch den Abend im orientalischem Ambiente. Auch heuer wurde wieder die Getränkespende zugunsten der Roten Nasen von MediCare verdoppelt.

Fotogalerie Link

Sommerfest 2008 - „Fiesta de MediCarinos“

So wie vergangenes Jahr fand auch heuer unser Sommerfest auf der Terrasse unseres Büros statt. Bei mexikanischem Buffet und traumhaftem Wetter genossen wir die Aussicht. Der Sonnenuntergangsstimmung über den Dächern Wiens war nichts hinzuzufügen.....

Fotogalerie Link

Weihnachten 2007

Am 13.Dezember feierten wir in unserem Büro mit unseren Mitarbeitern Weihnachten.
Es war uns eine besondere Freude, unsere Mitarbeiterin des Jahres - Fr. Pasanen Pirkko - mit einem kleinen Präsent zu überraschen. Höhepunkt war das gemeinsame Schmücken unseres Christbaums. Anschließend ließen wir den Abend bei Punsch und (leider zu viel) Weihnachtskeksen gemütlich ausklingen.

Fotogalerie Link

Nachtdienst 2007 - Die Nächte werden wieder länger

Entsprechend auch unsere Feiern. Wir laden Sie herzlich zum zweiten „Nachtdienst bei MediCare“ am 30.10.2007 von 19:00 bis 7:00 ein. Wie im letzten Jahr findet die Veranstaltung zugunsten der „Roten Nasen“ statt.

Fotogalerie Link

Sommerfest 2007 - „Über den Dächern Wiens“

Am 23. August 2007 fand auf unserer Dachterrasse das erste Sommerfest für MediCare MitarbeiterInnen statt. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend und unser Team konnte sich einmal außerhalb der gewohnten Spitals-/Pflegeeinrichtungsatmosphäre näher kennenlernen.

Fotogalerie Link

Einweihungsfeier 2006

Sehen Sie Bilder zu unserer Einweihungsfeier vom 11. Oktober 2006 mit dem Motto „Nachtdienst bei MediCare“ von 19:00 bis 7:00. Die Rezeptgebühr für jedes Einladungsrezept mit einem Gesamtwert von 700 € kam der Organisation „Rote Nasen“ zugute.

Fotogalerie Link